4x4-Treff.de Community
Zur Startseite Registrierung
4x4-Treff.de Community » 4x4-Treff Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
 

Hier ein paar Allgemeine Hinweise, wie sie so oder ähnlich in fast allen Diskussionsforen zu finden sind:

Allgemeine Umgangsformen im Forum:
Wir tun uns alle leichter, wenn wir daran denken, dass auf der anderen Seite keine Maschine sitzt sondern ein Mensch. Dass jeder Mensch - auch wenn mir seine Meinung noch sehr nicht passt - grundsätzlich ein Recht darauf hat, mit Respekt behandelt zu werden, sollte selbstverständlich sein.

Bei Regelverstößen, haben Admin und MODs das Recht, jederzeit in die Diskussion einzugreifen, Threads zu beenden, Beiträge zu editieren, oder auch ohne Vorankündigung zu löschen.

Copyright:
Falls ihr Inhalte aus anderen Webseiten in die Beiträge einfügen wollet, müsst ihr die einschlägigen Copyright-Bestimmungen beachten!
Werden diese nicht eingehalten, behalten wir uns vor, den Beitrag oder Teile davon ohne Vorankündigung zu löschen.
Hierzu gilt: Ein Kopieren des kompletten Artikels oder Textes verstößt gegen das Urheberrecht! Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die Online-Quelle sind rechtlich unbedenklich.
Jegliches Bildmaterial oder Auszüge von Bildern, technischen Zeichnungen, Landkarten u.ä. sind urheberrechtlich geschützt.
Auch Bilder sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Fotografen bzw. der abgebildeten Person nicht in das 4x4Treff.de Forum eingestellt werden,
weil dies sonst eine unzulässige Verbreitung im Sinne des Urheberrechts darstellt.
Veröffentlichungen von Loggdateien (auch Auszugsweise) und das veröffentlichen von PM oder emails sind nur mit Einwilligung aller Beteiligten statthaft.

Worum wir außerdem bitten möchten:
Nehmt die Beiträge der anderen Benutzer ernst.
Das spricht nicht gegen Witz und Humor in der Diskussion. Bitte bedenkt aber,dass gerade bei der Diskussion mit Unbekannten Rücksichtnahme und Vorsicht angebracht sind, manches würde von Angesicht zu Angesicht vielleicht besser verstanden werden, und nicht zu Missverständnissen führen, wie es hier schon mal geschehen kann.

Schließlich:
Aufgrund Erfahrungen in der Vergangenheit müssen wir als Betreiber des Forums sicherstellen, dass die Foren nicht von Einzelnen missbraucht werden, um für eigene Zwecke zu werben oder mit Usern von uns nicht gewollte Geschäfte zu betreiben.

Und dann noch:
Die Forensoftware speichert zu Statistikzwecken jegliches surfverhalten innerhalb des Forum. Dieses ist zum Beispiel Beiträge die gelesen worden sind, Abstimmungen, Spezielle Seiten die besucht worden sind wie z.B. Userprofile, Gästebücher usw.. Diese Daten sind teilweise für alle Mitglieder frei zugänglich und können jederzeit eingesehen werden. Auf den Anspruch der Löschung dieser Daten, sowie Beiträge und Inhalte wird vom User verzichtet.


Und nun viel Spaß hier im Forum
Euer 4x4-Treff.de Team



Views heute: 114.149 | Views gestern: 116.828 | Views gesamt: 283.694.510

Zum Aufbau dieser Seite wurden 28 DB-Abfragen ausgeführt und dies hat 0.066 Sekunden gedauert.



Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
modified 2006-2011 by 4x4-Treff.de Admin-Team