4x4-Treff.de Community
Zur Startseite Registrierung
4x4-Treff.de Community » Geländewagen - Foren » Mercedes » Vergaser defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pons
Wühlmaus

Gästebuch: aktiviert
Fahrzeug: Suzuki SJ413

Vergaser defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Puch 230 GN6 BJ. 1980 geschenkt bekommen, weil er nicht anspringt.

Ein bekannter hat sich das ganze jetzt angesehn und ist zum Urteil: "Vergaser defekt" gekommen.

Hat jemand einen Idee woher ich solch einen Vergaser noch bekomme oder hat jemand so einen daheim und würde ihn verkaufen?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Christian
25.01.2011 17:14 Pons ist offline E-Mail an Pons senden Beiträge von Pons suchen Nehmen Sie Pons in Ihre Freundesliste auf
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung an webmaster@4x4-treff.de
m3xx   Zeige m3xx auf Karte m3xx ist männlich
superterrine
Premium Member

images/avatars/avatar-1335.jpg

Vorname: Tobi
Herkunft: Koblenz
Fahrzeug: jeep Cherokee XJ

RE: Vergaser defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

HI,
wende dich mal an Mopic schreib ihm eine PN der weis eigentlich immer wo es sowas gibt

Gruß Tobi wink2

Gruß Tobi

Jeep Cherokee Bj 95 4.0 HO
evolution in progress blink
25.01.2011 19:20 m3xx ist offline E-Mail an m3xx senden Beiträge von m3xx suchen Nehmen Sie m3xx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m3xx in Ihre Kontaktliste ein
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung an webmaster@4x4-treff.de
Mopic   Zeige Mopic auf Karte Mopic ist männlich
Premium Member
Premium Member

images/avatars/avatar-597.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Vorname: Alex
Herkunft: Hennef
Fahrzeug: D22 KC / G230GE / WH 3.0

RE: Vergaser defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s schon zur kenntnis genommen

Grübel zur zeit darüber warum Pons nen G geschenkt bekommt und ich nicht
25.01.2011 19:24 Mopic ist offline E-Mail an Mopic senden Beiträge von Mopic suchen Nehmen Sie Mopic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mopic anzeigen Skype Screennamen von Mopic: mopic74
m3xx   Zeige m3xx auf Karte m3xx ist männlich
superterrine
Premium Member

images/avatars/avatar-1335.jpg

Vorname: Tobi
Herkunft: Koblenz
Fahrzeug: jeep Cherokee XJ

damit hab ich mich abgefunden..... 497

Gruß Tobi wink2

Gruß Tobi

Jeep Cherokee Bj 95 4.0 HO
evolution in progress blink
25.01.2011 19:29 m3xx ist offline E-Mail an m3xx senden Beiträge von m3xx suchen Nehmen Sie m3xx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m3xx in Ihre Kontaktliste ein
Premium Member
Premium Member

Vergaser gibt´s hier

oder halt mal die üblichen Verdächtigen fragen

Mein Standarttip

Und wenn du ihn nicht willst,
kannst du ihn gerne mir schenken
25.01.2011 19:36 Mopic ist offline E-Mail an Mopic senden Beiträge von Mopic suchen Nehmen Sie Mopic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mopic anzeigen Skype Screennamen von Mopic: mopic74
Pons
Wühlmaus

Themenstarter Thema begonnen von Pons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Meint Ihr zahlt das sich noch aus in den Vergaser zu Invenstieren weil es sind schon noch einige andere Dinge zu reparieren wie div. Schweißarbeiten und ausgeschlagene Gelenke.

@Mopic: Passt der Vergaser von Ebay da rein? Bist du dir sicher?

LG Christian
25.01.2011 20:33 Pons ist offline E-Mail an Pons senden Beiträge von Pons suchen Nehmen Sie Pons in Ihre Freundesliste auf
Premium Member
Premium Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Der is für nen M102 und 115
Der M102 ist der 2,3l Motor den du verbaut hast.

Wenn du weist was kaputt ist , kannst du auch mal nach nem
Reparatursatz bei Mercedes fragen.
Der Motor ist Aufbau mäßig identisch mit den Motoren aus der Limousine.
Unterscheidet sich nur in der Ölwanne ,Ölpumpe und ist niedriger
Verdichtet.

Lohnen ?
Denke schon
Hast du Bilder von dem Auto?
Wie siehts den generell mit Rost aus?

Aber wenn du ihn doch nicht machen willst,
sach bescheid
25.01.2011 21:50 Mopic ist offline E-Mail an Mopic senden Beiträge von Mopic suchen Nehmen Sie Mopic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mopic anzeigen Skype Screennamen von Mopic: mopic74
Pons
Wühlmaus

Ahah ok, danke für die Infos über den Motor.

Ich denke mal ich werd bei dem Vergaser zuschlagen.

Derzeit steht er beim Öamtc bei einem Bekannten.
Er aht gemeint es wäre viel zum einschweißen aber ich denk mal das is kein Problem.

Ich habe nur 2 Fotos wo ich Ihn in der Nacht geholt habe die ich mit meinem Handy gemacht habe.

Die Farbe ist eh hässlich: "Deutz grün". Ich muss Ihn eh lackieren.

Seht selbst:

Dateianhänge:
jpg Foto 1.jpg (2 MB, 79 mal heruntergeladen)
jpg Foto 2.jpg (2 MB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pons: 26.01.2011 06:40.

26.01.2011 06:37 Pons ist offline E-Mail an Pons senden Beiträge von Pons suchen Nehmen Sie Pons in Ihre Freundesliste auf
Guido
unregistriert

Hi
Ja die Farbe ist der zweite Frühling großes Grinsen
Wenn er unterm Lack auch so aussieht ist das ja ok.
Der Rost steckt meißtens im Detail.
Dann mal frohes schaffen.
rock2 Guido rock2
26.01.2011 07:21
Premium Member
Premium Member

Auf jedenfall wird der sehr günstig im Unterhalt.
Ist ja nen Historisches Fahrzeug.
Vielleicht noch drüber nach denken auf den Einspritzer umzurüsten.
Weil der hatt nen bißchen mehr Dampf
26.01.2011 09:59 Mopic ist offline E-Mail an Mopic senden Beiträge von Mopic suchen Nehmen Sie Mopic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mopic anzeigen Skype Screennamen von Mopic: mopic74
Pons
Wühlmaus

@Guido:
Hihi, zweiter Frühling hammer
Das böse erwachen kommt immer erst unterm Lack, dass hab ich leider schon mitbekommen. Naja das wird schon.

@Mopic:
Aha danke für den Tip.

Is das kompliziert auf Einspritzer umzurüsten?

Kann das ein Leihe wie ich?

LG Christian
26.01.2011 10:09 Pons ist offline E-Mail an Pons senden Beiträge von Pons suchen Nehmen Sie Pons in Ihre Freundesliste auf
Premium Member
Premium Member

Am gescheitesten ist es nen laufenden Motor zu tauschen.
Da heist es alten raus ,neuen rein.
Gibts öfter mal bei Ebay , wenn welche auf nen 280er oder nen Diesel umrüsten.

Geht warscheinlich auch nur den Vergaser runter zunehmen,und nen Einspritzer draufzusetzen.
Der Motorblock ist ja der selbe.
Das Problem ist nur du weist halt nicht ob die Einspritzanlage es tut.
Da es ne mechanische Einspritzanlage ist, ist das Einstellen für nen Laien ,
nen Ding der Unmöglichkeit. Da brauchst du nen echten Spezialisten für.
Und die Sterben halt langsam aus.
Darum nen laufenden nehmen.Weil wenn der läuft dann läuft er,und
und verstellen tut sich da nix.

Vielleicht solltest du auch noch 15€ in den Zugang zur Mercedes Ersatzteilliste
investieren. Da findest du alle Ersatzteile mit Nummern .

EPC

Da freut sich auch der Mercedesmensch wenn du mit denn passenden Nummern kommst.
Die meisten haben leider gottes keine Ahnung von dem Auto

Zitat:
Original von m3xx
wende dich mal an Mopic schreib ihm eine PN der weis eigentlich immer wo es sowas gibt

Wer hat eigentlich das blödsinnige Gerücht in die Welt gesetzt das ich Ahnung hätte? Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
26.01.2011 10:25 Mopic ist offline E-Mail an Mopic senden Beiträge von Mopic suchen Nehmen Sie Mopic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mopic anzeigen Skype Screennamen von Mopic: mopic74
Pons
Wühlmaus

Aha danke, aber da denk ich dass ich zuerst mal den Vergaser tauschen werde. Is glaub ich das schnellste und einfachste für einen Leihen.

Danke für die schnellen Antworten.

LG Christian
26.01.2011 10:47 Pons ist offline E-Mail an Pons senden Beiträge von Pons suchen Nehmen Sie Pons in Ihre Freundesliste auf
Cäsar   Zeige Cäsar auf Karte Cäsar ist männlich
Achsenkiller

Vorname: rate mal
Herkunft: Cuxhaven
Fahrzeug: Nissan Patrol 3,2 TD, Mercedes G

Moin moin lieber g Fahrer.
Der Umbau von dem Stromberg Vergaser auf den eine Spritze ist nicht ganz so einfach. Die Mutterblöcke unterscheiden sich doch erheblich. Ich habe hier einen Stromberg Vergaser liegen. Der auch mit Sicherheit Funktioniert. Bei Interesse bitte am besten per PN bei mir melden.

Schöne Grüße Cäsar

PS: Geht nicht gibt es nicht...

Nissan Patrol W 160 3,2 Turbodiesel EZ 8.88. Seilwinde vorne, Dachzelt, Zusatzscheinwerfer. Dachgepäckträger aus 1,5 " Rohrrahmen. 31 MT's auf Off Road Alufelgen.

Das Backbord-Auto oder der ROTE BULLE

Mercedes G Station, Eigenumbau auf OM 603 (3 Liter 6 Zylinder Saugediesel) EZ 7.79! Das Steuerbord-Auto. Mitlerweile mit Wolfgetriebe und 235/85R16. Paar weitere G's sind auch noch da..
19.01.2017 15:42 Cäsar ist offline E-Mail an Cäsar senden Beiträge von Cäsar suchen Nehmen Sie Cäsar in Ihre Freundesliste auf
Jeep-JK   Zeige Jeep-JK auf Karte Jeep-JK ist männlich
Premium Member
Premium Member

images/avatars/avatar-1620.jpg

Vorname: Andreas
Fahrzeug: Jeep XJ Jeep WH

Kann dir helfen

|¯¯l,[___],
l---L--OlllllllO¬
=~~~==oo==
()_) ()_)--<}-)_)
25.01.2017 19:22 Jeep-JK ist offline E-Mail an Jeep-JK senden Beiträge von Jeep-JK suchen Nehmen Sie Jeep-JK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
4x4-Treff.de Community » Geländewagen - Foren » Mercedes » Vergaser defekt

Views heute: 27.262 | Views gestern: 61.357 | Views gesamt: 274.333.949

Zum Aufbau dieser Seite wurden 57 DB-Abfragen ausgeführt und dies hat 0.199 Sekunden gedauert.

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
modified 2006-2011 by 4x4-Treff.de Admin-Team